Der R&M Film Tipp: Red Notice

Red Notice auf Netflix

Inspiration ist für jeden Autor eine wichtige Sache. Mich, für meinen Teil haben Filme und Serien immer schon in ihren Bann gezogen und meine Fantasie beflügelt. Der Traum, selber einmal einen Film wie Indiana Jones, Mission Impossible oder Red Notice zu drehen, wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber in der Zwischenzeit haben M.C. und ich einen eigenen Weg gefunden, unserer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Um nicht nur selbstverliebt über unsere Bücher zu schreiben, möchte ich dir heute einmal einen Film vorstellen, der dir, wenn du unsere Bücher magst, auf jeden Fall gefallen könnte. Schau mal in den Trailer rein:

YouTube player

The Rock did it again! 

Dwayne „The Rock“ Johnson, im Moment Hollywoods größter Star, und ich meine das wörtlich, hat wieder zugeschlagen. Diesmal für Netflix. Dwayne „The Rock“ Johnson oder D.J. wie ihn seine Kollegen nennen, hat bei seiner dritten Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber erneut feinstes Popcorn-Kino abgeliefert. Nach der Action-Komödie Central Intelligence und den Stirb-langsam-Clone Skyscraper ist nun ihre dritte Zusammenarbeit auf Netflix zu sehen. Doch diesmal hat sich „The Rock“ Verstärkung geholt. Deadpool, Ryan Reynolds und Wonder Woman höchstpersönlich, die wundervolle Gal Gadot.

Foto The Rock: Von Eva Rinaldi – Dwayne Johnson, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25135388 Foto Gal Gadot: Von Gage Skidmore – Flickr, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71254529 Foto Ryan Renolds: Von Dick Thomas Johnson from Tokyo, Japan – Deadpool 2 Japan Premiere Red Carpet: Ryan Reynolds, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70554183

Auf dem richtigen Weg!

Eiskalt lief es mir den Rücken hinunter, als ich vor einiger Zeit den Trailer zu dieser amüsanten Action Komödie gesehen habe. Wir sind mit unseren Büchern und unserer Art Geschichten zu erzählen also auf dem richtigen Weg. Perfekt gemachtes, großes Action-Kino wie es in unseren Büchern steht. Auch die Tatsache, dass Dan Browns Robert Langdon mit einer eigenen Serie über die Bildschirme flimmert, zeigt uns, dass das Action-Abenteuer-Genre eine Renaissance erlebt. Johnson selbst hat schon vor Kurzem, zusammen mit Emily Blunt, das Disney Spektakel Jungle Cruise hingelegt und damit genauso wie mit den beiden Jumanji-Neuverfilmungen ebenfalls voll in diese Kerbe geschlagen. Auch das Konsolen-Game „Uncharted“ mit Spider-Man Darsteller Tom Holland, wird 2022 über unsere Leinwände flimmern. 

Große Geschichten, 

noch größere Helden und eine gehörige Portion Augenzwinkern prägen diese Abenteuerfilme. Im Kino als auch in unseren Büchern. Zugegeben, das ist nicht jedermanns Sache, aber wir lieben es und wie sich in den letzten zwei Jahren herausgestellt hat, gibt es auch eine gehörige Anzahl an Menschen da draußen, die das genau so sehen. Denn es wäre nichts schlimmer, als eine Leidenschaft, die man mit niemanden teilen kann. 

Red Notice

Ein FBI Agent (Johnson) jagt in Rom den zweitbesten Kunstdieb der Welt (Reynolds) und findet sich wenig später gemeinsam mit ihm, in einem russischen Gulag wieder. Sie wurden übers Ohr gehauen. Jetzt muss sich das ungleiche Paar arrangieren, um einen verschollenen Schatz von niemand geringeren als Cleopatra zu finden und im Zuge dessen, den größten Kunsträuber der Welt, den Bischof (Gadot), zur Strecke bringen. 

Tolle Locations rund um den Erdball (ja die Erde ist eine Kugel), flotte Sprüche und tolle Action-Szenen prägen dieses rasante und spannende Abenteuer. 200 Millionen Dollar hat sich Netflix diesen Roller-Coaster-Ride kosten lassen. Nicht zuletzt wegen der hohen Gagen, die die drei Hauptdarsteller eingestrichen haben (je 20 Millionen Dollar). Aber dieser Film macht definitiv Lust auf mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass das Publikum es genauso sieht und Netflix so schnell wie möglich eine Fortsetzung produziert. 

Wenn du also einmal ein paar Stunden unsere Realität verlassen möchtest, mache dir eine Portion Popcorn, leg die Füße hoch und lass dich von Scorpion King, Deadpool und Wonder Woman auf eine abenteuerliche Reise mitnehmen.

Hole dir die beiden Kostenlosen Thriller

„Der Stein des Schicksals“ &
„Das Jani Siegel“

Gratis: Der Stein des Schicksals

Hole dir das kostenlose Tom Wagner Prequel!

Hole dir die beiden Kostenlosen Thriller

„Der Stein des Schicksals“ &
„Das Jani Siegel“

Gratis: Der Stein des Schicksals

Hole dir das kostenlose Tom Wagner Prequel!

Hole dir das Kostenlose Tom Wagner Prequel!

„Der Stein des Schicksals“